Andi

…und ich bin der Andi, Guitarero mit Leib und Seele.
Angefangen hat die Liebe zum Gitarrenrock mit Deep Purple, Sweet, Slade, AC/DC und Kiss in den 70ern.Die Powerchords dieser genialen Bands zu spielen, war immer mein spezieller Genuss.
Ich glaube es waren 6 oder 7 Jahre Konzertgitarren-Unterricht, die ich damals absolvieren durfte. Mein damaliger Gitarrenlehrer war fest der Meinung, dass man auch Hardrock nur nach Noten spielen könnte. Irgendwie klang das aber anders.
Die erste E-Gitarre bekam ich zu Weihnachten 1977, ausgestattet mit einem Hawaii-Bügel, dessen Betätigung ein stundenlanges Stimmen nach sich zog.
Als ich dann endlich in einer ersten eigenen Band spielen durfte, bestand unser Equipment aus einem selbstgebastelten Schlagzeug aus Waschtrommeln und Topfdeckeln.
Wir nannten uns nach einem Deep Purple Song „Mistreated“, und genauso hörte es sich auch an.
Danach kam die Lagerfeuerphase, in der ich unsägliche Nächte auf der „House of the Rising Sun“ – Welle durchschrammelte.
Neben Studium, Hochzeit, 2 tollen Jungs, Hausbau und viel Software-Entwicklung spielte ich in mehreren Augsburger Bands. Anfangs eigene Kompositionen, danach ausschließlich Cover-Rock.
Geile Auftritte wie auf dem Maxfest 2010 oder auf Schloß Scherneck werden mir immer in Erinnerung bleiben.
Der Rock der 80er und 90er hat es mir angetan, aber mittlerweile spiele ich auch gerne aktuelle Songs.
Let’s rock ReCovered, Euer Andi!